SV Förste II - FC Eisdorf II

In einem fair geführten Spiel konnten die Förster gegen einen überraschend starken Gast aus Eisdorf den 10. Sieg einfahren. Obwohl die Förster mehr Spielanteile hatten, kamen die Eisdorfer zu einigen Großchancen, die allerdings komplett vergeben wurden. Eine Punkteteilung wäre nicht unverdient gewesen.

Da einige Spieler schwere Nachtschichten zu absolvieren hatten, begann die Partie eher verhalten von Förster Seite aus. Wirkliche Chancen kamen aus dem Spiel nicht zustande und folgerichtig fiel das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jünemann aus 20m in der 21. Minute. Doch Förste verpasste es, weiter Druck zu machen und erst kurz vor der Halbzeit erzielte Dörge mit einem Schlenzer ins lange Eck nach schöner Vorarbeit von Lowin das 2:0. Weitere Höhepunkte konnten den Zuschauer leider nicht geboten werden.

Halbzeit

Gleich nach Wiederanpfiff gelang Jünemann sein zweites Tor an diesem Tag. Er wurde durch klares Aufstützen seines Gegenspielers am Kopfball gehindert und den berechtigten Elfmeter verwandelte er anschließend selbst. Überraschenderweise kamen die Gäste nach diesem Tor besser ins Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen. Warum man als Heimelf bei einer solchen Führung nicht weiter konsequent und vor allem konzentriert nach vorn spielt, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, bleibt schleierhaft. Letztendlich blieb den Eisdorfern ein Torerfolg versagt und in der 84. Minute konnte Weiberg nach mehr oder weniger gewollter Vorarbeit von Dörge das 4:0 aus kurzer Distanz erzielen.

Fazit

Kein gutes Spiel, aber trotzdem 30 Punkte aus 10 Spielen. Mehr geht nicht. Und man darf auch mal ein schlecht geführtes Spiel mit Glück gewinnen.

Besondere Grüße an den deutsch-polnischen Andi Büschel-Fanclub, der durchweg für Stimmung sorgte. Und das auch durchaus zu recht, weil Andi eine hervorragende Partie zeigte und in der Abwehr eine feste Größe ist mit seinem überlegten Aufbau- und Stellungsspiel. Einen Dank an Torge Fricke, der zum 2. Mal in dieser Saison aushalf (2x zu Null gespielt) und mit klasse Reflexen die Bude sauber hielt.

Nächste Woche in Dorste einen weiteren Dreier und wir können unserem Coach Olli Haase ein schönes Geschenk zu seinem 50. Geburtstag machen.

Es spielten:

Fricke – Greger, Büschel, Dörge, Steuerwald – Grahmann, Herr, Weiberg, Lowin, Meier – Jünemann           Eingewechselt: Töpperwien, Rieck, Brakel, Hattenbauer

Bericht: Nico Weiberg